Meine 15- jährige Tochter ist verschwunden

Das Forum ist von 22:00 bis 08:00 geschlossen.

Meine 15- jährige Tochter ist verschwunden

AlleinMit15 16.07.2025 20:46
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hallo,

ich bin alleinerziehende Mutter einer 15-jährigen Tochter.

Seit ihrem 11. Lebensjahr kämpfen wir mit großen Problemen: Drogen, Lügen, Selbstverletzung, Schulverweigerung.

Seit einem Monat ist sie endlich in Therapie – vorher hat sie jegliche Hilfe abgelehnt.

Ich weiß mit Sicherheit, dass sie Drogen konsumiert und schmerzmittelabhängig ist – auch wenn sie es abstreitet. Ich habe Beweise dafür (z. B. gefundene Substanzen und Verpackungen, Videos und Bilder, Arztdokumentation).

Ihre Arme und Oberschenkel sind übersät mit alten Narben von Selbstverletzungen.

In der Schule war sie im diesem Schuljahr zu 47 % abwesend, wurde aber trotzdem in die nächste Klasse versetzt – wegen guter Noten.

Vor 8 Monaten hat sich ihr Vater das Leben genommen.

Letzten Freitag sollte sie um 22:00 Uhr zu Hause sein. Ich habe ihr nicht erlaubt, nach der Party bei einer Freundin zu übernachten, weil ich wusste, dass sie länger bleiben wollten. Daraufhin hat sie ihr Handy ausgeschaltet und seitdem nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert.

Ich habe sie noch in der gleichen Nacht gegen 23:00 Uhr als vermisst gemeldet.

Polizei und Schule sagen mir nur, sie sei „an einem sicheren Ort“ und es gehe ihr gut – aber ich bekomme keine Beweise, keinen Kontakt, keine Einsicht.

Und ich glaube das nicht mehr – weil das alles schon einmal passiert ist:

Vor etwa 1,5 Jahren war exakt das Gleiche.

Auch damals sagten Polizei und Schule, sie sei „in Sicherheit“ – später stellte sich heraus, dass sie einen Monat lang auf der Straße lebte und an Bahnhöfen übernachtet hat.

Ich bin verzweifelt, fühle mich ohnmächtig, ausgeschlossen und allein gelassen.

Gibt es hier andere Eltern mit ähnlichen Erfahrungen? Ich brauche dringend Austausch, Rat oder einfach ein offenes Ohr.

Danke, dass ich hier schreiben darf.

Eine erschöpfte, besorgte Mutter